Atomenergie

Hier wird über Sachverhalte geschrieben, die mich und wohl sehr viele Durchschnittsmenschen tangieren.
Web, Betrugsmaschen, Sicherheit im Internet,
Technik, Elektronik, Server, Linux, Windows, FOSS, Open Source
Raspberry, Arduino, PC
Forumsregeln
Bitte immer freundlich bleiben. Always be friendly.
Kein Hass, Spam, Fake, Verleumdung, Werbung oder Ungesetzliches.
Don't spread hate, fake, spam or illegal contents.Admin can block or delete.
Admin hat das Recht zu löschen oder blockieren ohne Vorankündigung.
Antworten
werner

Atomenergie

Beitrag von werner »

Hiroshima, 3 Miles Island, Tschernobyl, Fukushima ...
Jeder sollte jetzt verstanden haben, dass jahrtausendelang strahlender Müll unseren nachfolgenden Generationen nicht zugemutet werden kann.
Und dann kommt Von der Leyen!
Schon im Januar 2022 verteidigte Von der Leyen den Plan, Atomkraft und Gas als umweltfreundlich zu kennzeichnen. „Wir werden sie brauchen, solange es nicht genügend erneuerbare Energien gibt“, sagte sie der „Zeit“. Sie stehe mit voller Überzeugung hinter dem Vorschlag der EU-Kommission, Gas und Atomkraft in die sogenannte Taxonomie aufzunehmen.

Und jetzt wieder von der Leyen: Die EU bräuchte Atomkraft. Die deutsche Abkehr sei ein Fehler.
Die Frau hat nichts kapiert und von Energiepolitik keine Ahnung.
Atomkraftanlagen werden immer eine große Gefahr darstellen und Atommüll für 1000ende Jahre hinterlassen.

Würde man die Beträge anstelle in erneuerbare Energien stecken, wäre wohl unser "Energieproblem" auch in Zukunft gelöst.
Ich war noch nie Fan dieser Frau und sie wird mir zunehmend ungeheuerlicher.
Ich schreibe und poste, was mich umtreibt. Es handelt sich um meine Meinung, außer es stehen Quellenangaben dabei.
Antworten